Das war ein Fest: „HENRIKE tanzt“ und großes Kinderfest locken Tausende in den Park 

Am Internationalen Tag der Kinder hatte DIAKOVERE nachmittags ein großes Kinderfest auf die Beine gestellt. Jede Menge Spiel- und Spaßaktionen auf dem großen Gelände, volles Programm auf der Bühne. Dazu gab es an zahlreichen Informationsstände News über Henrike und andere Angebote.

Abends wurde aus dem Kinderfest ein Konzertgelände: HENRIKE tanzt, unser Open Air Charity Konzert im Park hinter dem Henriettenstift Kirchrode, lockte Tausende an. Künstler*innen aus Hannover musizierten kostenlos für HENRIKE – Norddeutschlands modernste Geburtsklinik, die 2024 eröffnet wird. Noch sind tolle Projekte, die für HENRIKE geplant sind, nämlich nicht ausfinanziert. Mit dabei: Heinz-Rudolf Kunze, Christof Stein-Schneider (Fury in the Slaughterhouse), der Rapper Spax, Carlotta Truman („Das Supertalent“ und „The Voice Kids“), die Sängerin und Schauspielerin Julia Goehrmann und die Tanzgruppe Primetime (Europameister Urban Dance).