Seit nunmehr 50 Jahren gibt es das Hannoveraner IT-Unternehmen COMRAMO AG, ansässig am Bischofsholer Damm. Die COMRAMO AG bietet Lösungen in den Bereichen HR-Services, ECM (Enterprise-Content-Management), IT-Services sowie Finanz-, Gesundheits- und Meldewesen an. Dank ihres kirchlichen Hintergrunds – gegründet 1974 als Kirchliches Rechenzentrum Hannover – verfügt sie über besondere Expertise im Sozial- und Gesundheitswesen.
Zum 50-jährigen Jubiläum, das das Unternehmen in diesem Sommer gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden auf dem Firmengelände feierte, wollte die COMRAMO AG der Gesellschaft etwas zurückgeben. Fündig wurde sie dabei direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, im neuen DIAKOVERE Mutter-Kind-Zentrum AUF DER BULT. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT entsteht hier die modernste und größte Geburtsklinik Norddeutschlands, deren Eröffnung im Herbst 2024 geplant ist.
Nicht alles, was den Aufenthalt von werdenden Eltern und ihren Neugeborenen so angenehm wie möglich macht, ist förderfähig. Dazu zählen etwa spezielle Sessel mit Schlafmöglichkeit, damit Mütter in der Neugeborenenmedizin immer bei ihren Kindern bleiben können, oder bunte Würfel aus hygienischem Schaumstoff, um Gebärenden verschiedene Geburtspositionen zu ermöglichen. Umso mehr freut sich das HENRIKE-Team über die Spende von 5.000 Euro von der COMRAMO AG.
Dr. Christian Unzicker, Medizinischer Geschäftsführer bei DIAKOVERE, und Stephen Struwe-Ramoth, Kaufmännischer Direktor des Kinderkrankenhauses AUF DER BULT, nahmen den Spendenscheck persönlich von COMRAMO-Vorstand Peter Nohr auf dem Sommerfest entgegen und bedankten sich herzlich bei den Mitarbeitenden.